top of page

Bis 15:00 Uhr bestellt, morgen da

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einführung

Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service anbieten. Ob Sie nun Fragen über Ihre Bestellung haben oder ob Sie weitere Auskünfte über unsere Produkte wünschen, wir sind für Sie da. Sie können uns mit dem Kontaktformular anfragen.

Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen Sie, der Kunde, und uns, swissvintageplug AG, wem diese Webseite gehört (mehr darüber im Impressum).

Diese Geschäftsbedingungen enthalten keine merkwürdigen oder unverständlichen Paragraphen in unleserlich kleiner Schrift oder irgendwo versteckt. Sie sollen einfach und klar sein, eher auf gesundem Menschenverstand als auf merkwürdigen Verkaufsmethoden beruhend. Sie sollen Sie schützen und unsere Verpflichtungen zeigen.

Gültigkeit der AGB

Diese AGB sind ab 17. Juli 2024 (letzte Änderungen 17.07.2024) gültig und zwar für alle Bestellungen auf www.swissvintageplug.ch. Sie sind zu Ihrer Information veröffentlicht und müssen vor Bestätigung einer Bestellung angenommen werden. Vielleicht müssen sie in Zukunft abgeändert werden; in diesem Fall werden sie am Tag der Veröffentlichung in Kraft treten.

Unsere Preise

Die Preise auf dieser Internetseite sind in Schweizerfranken angegeben. Vorläufig nehmen wir keine anderen Währungen an.

Im Preis inbegriffen sind alle Taxen (MwSt) für Lieferungen in der Schweiz oder in Liechtenstein. Für Lieferungen in allen anderen Ländern sind die Preise exkl. MwSt angezeigt.

Im Preis nicht inbegriffen sind:
- Versandkosten: Sie werden vor der Bestätigung der Bestellung berechnet und aufgeführt (bei Bestellungen über 60.- Franken für den Versand in der Schweiz wird kein Porto verrechnet. Alle Details zur Lieferung können Sie auf der Seite "Lieferbedingungen" finden).
- Bankgebühren für Banküberweisungen.
 

Zahlungen

Als Zahlungen bieten wir Kreditkarten und Banküberweisungen an.

Bei einer Abholung kann auch eine Barzahlung stattfinden, sofern nicht im voraus bezahlt wurde.

Verfügbarkeit der bestellte Ware

Im Allgemeinen sind die auf der Internet bestellbaren Waren auch verfügbar. Falls dies doch einmal nicht der Fall sein sollte (Irrtümer in der Lagerverwaltung sind möglich), so werden Sie per E - Mail benachrichtigt. Wir würden dann auf jeden Fall zusammen eine passende Lösung finden, sei es Lieferung in 2 Mal oder Teilrückerstattung.

Annulieren einer Bestellung

Eine Annullierung ist insofern möglich, wenn die Ware noch nicht das Lager verlassen hat und die E - Mail noch im Zeitrahmen gelesen wird. Falls es zur Annullierung kommt, wird die Bestellung gelöscht und das Geld wird rückerstattet.

Kommt es zu spät zu einer Annullierung und die Ware hat das Lager schon verlassen, ist nur eine Rückgabe möglich. Dazu siehe Rückgabe.

Gerichtstand

Sollte es doch zu einer Streitsache kommen, so ist der Gerichtsstand in Liechtenstein. Wir sind aber immer für jegliche Reklamationen oder Bestellungen zur Diskussion bereit.

Haftungsausschluss

Beim Kauf von Secondhand-Kleidern ist immer vorzusehen das kleine Mängel am Produkt dabei sind. Zum Beispiel, dass irgendwo eine kleine Naht offen ist oder ein kleiner Kratzer an der Oberfläche ist. Die Kosten solcher Reklamationen werden von uns nicht getragen, dass dies einfach bei Secondhand-Kleidern Gang und Gäbe ist. 

bottom of page